Ophthalmologie
Ich hatte heute um 10:30 einen Termin für einen Sehtest. Beim anmelden teilte mir die sehr nette Dame mit, dass ich mit Ca. 20 min Wartezeit rechnen müsse, das aber schnell voran gehen würde. Nach 45min fragte ich nach dem Stand der Dinge und wurde nochmal vertröstet. Nach 60 min und erneuter Nachfrage wurde ich dann von einer Arzthelferin einem 2 minütigem Test unterzogen. Was das war kann ich leider nicht sagen, ich wurde darüber nicht informiert. Und zu dem Zeitpunkt war ich schon drüber raus zu hinterfragen was da passiert. Nach weiteren 20 min durfte ich dann zum Arzt der mich dann aufklärte, dass ich die Wartezeit zu verantworten hätte, da ich ja einen Termin um 9:30 gehabt hätte und somit eine Stunde zu spät gekommen wäre. Nix für ungut meinte er dann. Nun ja, da ist der Beweis jetzt schwer zu führen. Mein Kalender gegen den Praxis Kalender. Tatsache ist, mir wäre ein früherer Termin nicht möglich gewesen und zwar schon bei Termin Vereinbarung letzte Woche nicht. Fazit: Termin Management und Wartezeit katastrophal, 1,5h für insgesamt 6 min Sehtest. Das muss man wirklich wollen als Patient. Positiv bemerken kann ich, dass jeder in der Praxis freundlich war. mehr...
Bewertung vom 11.11.2015 , Gesetzliche Krankenversicherung , Alter: 30 bis 50