Patientenmeinung

Note

Kompetent, freundlich und zuvorkommend

Ich bin nun seit über 10 Jahren Patient bei Frau dar. Barfeld und wurde bisher immer freundlich und kompetent behandelt. Zu jeder Behandlung wird im Voraus ausreichend über Ablauf, kosten und Nachbehandlung informiert, der gesamte Prozess ist transparent und in Patiensprache ohne Fachbegriffe die man erst googeln müsste. Die Praxis ist sauber, optisch sehr ansprechend und die Ausstattung ist zeitgemäß. Bei Terminen gab es bisher keine ungeplanten Wartezeiten von mehr als 5 Minuten und selbst ohne Termin als Akut Fall ( Weisheitszahn Entzündung ) wird einem schnell geholfen. Frau Dr. Barfeld nimmt sich für die jährliche Kontrolle immer ausreichend Zeit und man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben. Die Professionelle zahnreinigung wird von einer eigens dafür ausgebildeten freundlichen Mitarbeiterin durchgeführt und es gab noch nie einen Grund zur beanstandung. Einziger Negativ Punkt: da die Praxis mitten in der Essener Innenstadt und ist somit schwer mit dem Auto zu erreichen. Parken ist leider auch nur auf öffentlichen kostenpflichtigen Parkplätzen möglich ( wenn man denn einen bekommt ) Ich werde auch weiterhin Patient bleiben und kann die Praxis nur empfehlen

Bewertung vom 08.01.2019 , Gesetzliche Krankenversicherung , Alter: 18 bis 30

Die Bewertung im Detail

Informationen vom Arzt/der Ärztin
  • 1 Informationen zu den Krankheitsursachen
  • 1 Informationen zum Krankheitsverlauf
  • 1 Informationen zur geplanten Therapie
  • 1 Informationen zur mglw. verordneten Medikamenten
  • 2 Informationen zum eigenen Beitrag zur Genesung
  • 1 Informationen zur Prävention / Gesundheitserhaltung
Verhalten des Arztes / der Ärztin
  • 1 Einfühlungsvermögen
  • 1 genommene Zeit
  • 1 Zuspruch und Unterstützung
  • 1 Geduld im Umgang mit Fragen/Wünschen
  • 1 Vertrauen
Erreichbarkeit, Termine und Wartezeiten
  • 1 telefonische Erreichbarkeit
  • 4 verkehrstechnische Erreichbarkeit
  • 2 taggleicher Termin für Akut-/Schmerzpatienten
  • 1 Wartezeit in der Praxis mit Termin
Aufklärung/Information zu Vorsorgemaßnahmen
  • 1 Aufklärung und Information zu mögl. Vorsorgemaßnahmen
  • 1 rechtzeitige Erinnerung an Vorsorgemaßnahmen (Anruf, SMS, Brief, eMail)
Praxisausstattung und Wartezimmer
  • 1 Praxis ist modern, gepflegt und hygienisch sauber
  • 1 Diskretion, keine Störungen während Behandlung
  • 2 Angebot an aktuellen Zeitungen, Zeitschriften und Wartezimmer-Fernsehen
  • 5 Angebot an Wasser / Getränken im Wartezimmer
Praxismitarbeiter/innen
  • 1 Sachkundigkeit, Zuverlässigkeit
  • 1 Höflichkeit, Freundlichkeit
  • 1 Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit
  • 1 gepflegte Kleidung, einheitliches Erscheinungsbild