Johannes Held

Zahnmedizin

Patientenmeinung

Note

Wohlfühlpraxis !!!

Da ich "Angstpatient" bin, schob ich meinen letzten Zahnarztbesuch die letzten 10 Jahre so lange wie möglich hinaus. Nun war ich aber "reif" und war auf der Suche nach einem Zahnarzt bei dem ich nicht lange auf einen Termin warten mußte. Ich wußte schon vorher, dass mich dieser oder ein nachfolgender Termin 7 Zähne kosten würde. Der Doc erklärte mir alles, nahm mir meine Angst, versprach mir, dass ich "nix" merken würde, da er schon mal einem anderen Patienten einen Zahn gezogen hätte........( Also ein Arzt mit viel Erfahrung !!!! ) 2 Tage später hatte ich meinen Termin zur Entfernung der Zähne und ich merkte tatsächlich nix und war froh, es endlich hinter mich gebracht zu haben. Die Angst war vollkommen unbegründet, weil alles sehr locker über die Bühne ging, der Arzt lockere Sprüche drauf hatte und man sich selbst in dieser Situation " wohl" gefühlt hat. Auch die Nachsorge war 100 % ig in Ordnung. Ich konnte bei Bedarf jederzeit einen Termin von heute auf morgen bekommen.

Bewertung vom 07.08.2015 , Gesetzliche Krankenversicherung , Alter: über 50

Die Bewertung im Detail

Informationen vom Arzt/der Ärztin
  • 1 Informationen zu den Krankheitsursachen
  • 1 Informationen zum Krankheitsverlauf
  • 1 Informationen zur geplanten Therapie
  • 1 Informationen zur mglw. verordneten Medikamenten
  • 1 Informationen zum eigenen Beitrag zur Genesung
  • 1 Informationen zur Prävention / Gesundheitserhaltung
Verhalten des Arztes / der Ärztin
  • 1 Einfühlungsvermögen
  • 1 genommene Zeit
  • 1 Zuspruch und Unterstützung
  • 1 Geduld im Umgang mit Fragen/Wünschen
  • 1 Vertrauen
Erreichbarkeit, Termine und Wartezeiten
  • 1 telefonische Erreichbarkeit
  • 1 verkehrstechnische Erreichbarkeit
  • 1 taggleicher Termin für Akut-/Schmerzpatienten
  • 1 Wartezeit in der Praxis mit Termin
Aufklärung/Information zu Vorsorgemaßnahmen
  • 1 Aufklärung und Information zu mögl. Vorsorgemaßnahmen
  • 1 rechtzeitige Erinnerung an Vorsorgemaßnahmen (Anruf, SMS, Brief, eMail)
Praxisausstattung und Wartezimmer
  • 1 Praxis ist modern, gepflegt und hygienisch sauber
  • 1 Diskretion, keine Störungen während Behandlung
  • 1 Angebot an aktuellen Zeitungen, Zeitschriften und Wartezimmer-Fernsehen
  • 1 Angebot an Wasser / Getränken im Wartezimmer
Praxismitarbeiter/innen
  • 1 Sachkundigkeit, Zuverlässigkeit
  • 1 Höflichkeit, Freundlichkeit
  • 1 Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit
  • 1 gepflegte Kleidung, einheitliches Erscheinungsbild